Drucken

Marcus Strahl (Bild: Sam Madwar)

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in der Aufnahme- und Produktionsleitung von Film und Fernsehen, begann seine künstlerische Laufbahn 1989 als Ensemblemitglied des heutigen Landestheaters NÖ. Danach freischaffender Schauspieler und Regisseur an: Vereinigte Bühnen Graz, Raimundtheater, Metropol Wien, Stadttheater Walfischgasse, Stadttheater Baden bei Wien, Theater zum Fürchten, Festspielhaus Salzburg, Freie Bühne Wieden, Taps Theater (Strasbourg), Oper Duisburg und dem Puschinsky-Theater (St. Petersburg), Festspiele Röttingen, Muhr, Seelbach, Sitzenberg u.a.

In den Jahren 1998 und 1999 war er künstlerischer Leiter der Raimundfestspiele Gutenstein. Seit 2005 ist er Intendant und Geschäftsführer der Wachaufestspiele in Weißenkirchen.

Inszenierungen der letzten Zeit: „Wird schon schief gehen“ („The Play That Goes Wrong“) im Wiener Metropol, „Der Bockerer“ für die Wachaufestspiele und „Rain Man“ für die Neue Bühne Wien.

Weitere Informationen zu seiner Arbeit finden Sie auf www.marcusstrahl.at, www.nbw.at, und www.wachaufestspiele.com

(Bild: Sam Madwar)