Alistair Reid

Alistair Reid

Alistair Reid, geboren und aufgewachsen in London, kam zum ersten Mal 1992 als Reiseleiter und Skilehrer nach Österreich. Er war in der Folge in vielen europäischen Ski- und Urlaubsdestinationen beschäftigt, auch als Animateur.

Er lebt und arbeitet nun schon seit über zwanzig Jahren als Musiker in Kitzbühel und trat in dieser Zeit in ganz Europa als Solo- und auch als Begleitsänger auf. Er spielt Klavier, Gitarre, Harmonika und Saxophon und schreibt und komponiert selbst Lieder.

Seit er im November 2017 seine Ausbildung zum Toningenieur abgeschlossen hat, arbeitet er auch als Tontechniker im K3 KitzKongress.

Nach wie vor tourt er als Musiker durch Europa und wirkt in verschiedenen Musikgruppen mit: als Solosänger, Hauptstimme und am Keyboard in einer Bluesband, als Sänger, am Keyboard und am Saxophon in einer Hochzeits- und Partyband, aber vor allem als Teil des Duos „Short & Curlies“, das seit über zwanzig Jahren als Haus- und Hofband im legendären Kitzbüheler Pub „The Londoner“ für besondere Après-Ski-Unterhaltung sorgt.

2020 wird er im Sommertheater Kitzbühel auf der Bühne stehen.