Sommertheater Kitzbühel (Hauptseite)

präsentiert..

heuer bereits zum sechsten Mal das
Sommertheater Kitzbühel

In der Wirtschaftskammer Kitzbühel wird vom 2. bis 26. August 2007 die Komödie „Honigmond“ von Gabriel Barylli aufgeführt. Regie führt heuer erstmals der Intendant Leopold Dallinger.

Das Stück

"Sex and the City" im Zentrum von Wien.
Drei junge Frauen.
Drei verschiedene Arten, mit dem Problem "Männer" umzugehen.

Honigmond

Honigmond ist eine pointenreiche Komödie über Frauen und deren Verhältnis zu ihren Männern.

Christine studiert Psychologie und Linda arbeitet in einer Werbeagentur. Die beiden wohnen zusammen und kommen gut miteinander aus – nur in Bezug auf Männer haben sie kolossal unterschiedliche Einstellungen: Christine trauert seit Jahren ihrer verflossenen Liebe nach und Linda hat sich auf das Sammeln von Männern und das Ablehnen von Heiratsanträgen spezialisiert. Als Christine Linda die siebenjährige Ehe zwischen Manuel und Barbara als leuchtendes Beispiel vor Augen halten will, klingelt das Telefon: die am Boden zerstörte Barbara. Sie hat ihren Ehemann mit der Sekretärin in flagranti erwischt ... Und das am Heiligen Abend!

In dieser spritzigen Komödie von Gabriel Barylli findet sich jede Frau wieder, in der Gestalt mal der einen, mal der anderen Protagonistin. Auch jeder Mann kann sich wiederfinden, mal in der einen, mal in der anderen Männerstimme auf dem Anrufbeantworter, der bei soviel geballter Weiblichkeit natürlich selten still steht.

Der Autor

Gabriel Barylli, 1957 in Wien geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar und wurde 1979 an das Wiener Burgtheater engagiert. Es folgten Verpflichtungen am Berliner Schillertheater, bei den Salzburger Festspielen sowie am Wiener Theater in der Josefstadt.

Seit Mitte der 80er Jahre ist Barylli überaus erfolgreich als Autor tätig. Sein liebevoll satirischer Blick auf die Nöte der Menschen von heute haben seine Bücher zu ausgezeichneten Theater und Filmvorlagen gemacht.